Ehrenamtlich engagieren

MitGlieder

Freiwillige Feuerwehr Bielefeld

Freiwillig. Engagiert. Für Bielefeld

850 ehrenamtliche Mitglieder in 28 Löschabteilungen, fünf Jugendfeuerwehren und einem Musikzug!

Einsatzabteilung

Retten, Löschen, Bergen, Schützen im Einsatzdienst als Freiwilliger Feuerwehrmann oder Freiwillige Feuerwehrfrau. Für Menschen mit Teamgeist und Fortbildungswillen. Von 0 auf 100… für Bielefeld!

Jugendfeuerwehr

Für Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Spaß und Gemeinschaft stehen im Vordergrund: Zeltlager, Kinobesuche, Sportveranstaltungen und vieles mehr…
Dienstabende und Ausbildung im Bereich Feuerwehr kommen on top.

Unterstützungsabteilung

Ehrenamtlich engagieren auch ohne Einsatzdienst und Adrenalin. Als Koch bei der Verpflegung oder als Webdesigner in der Öffentlichkeitsarbeit.

Feuerwehr-Musikzug

Musik von der Feuerwehr: von traditionell über modern bis beliebt. Vom Anfänger bis zum Profi und von Jung bis Alt. Orchestermusik mit Events und Veranstaltungen.

Mitmachen!

Du möchtest mitmachen? Dann melde Dich bei uns und wir agen Dir, wer Dein Ansprechpartner ist.