Informationen zur „Corona-Pandemie“

Feuerwehr Bielefeld

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der „Corona-Krise“ sind alle Gerätehäuser sowie die Feuer‑ und Rettungswachen der Feuerwehr Bielefeld bis auf weiteres vom öffentlichen Publikumsverkehr ausgenommen. Besichtigungen oder sonstige Besuche sind untersagt.

Zugang zu den Gebäuden wird ausschließlich nur noch Personen oder Personengruppen mit einer entsprechenden Akkreditierung (bspw. beauftrage Handwerksunternehmen) gewährt. Vor Betreten der Gerätehäuser sowie der Feuer‑ und Rettungswachen sind die Hände mittels der aufgestellten Desinfektionsspender zu desinfizieren.

Wenn Sie Symptome der Krankheit aufweisen oder den begründeten Verdacht haben sich angesteckt zu haben, so kontaktieren Sie bitte telefonisch:

• Ihren Hausarzt
  • Coronavirus-Hotline der Stadt Bielefeld unter 0521 / 51 – 2000
  • Servicetelefon der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe unter 116117

Bitte wählen Sie den NOTRUF NUR BEI AKUTEN NOTFÄLLEN, um die Notrufleitungen nicht mit Bagatellanfragen zu belasten.

Weitere Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auf folgenden Internetseiten: