7. Deutsche Feuerwehr Mountainbike Meisterschaft in Einruhr/Eifel

Zum 7. Mal fanden am Sonntag, dem 26 Juni 2016, die Deutschen Meisterschaften der Feuerwehr im Mountainbike statt. Im Rahmen des 7. Rursee Marathon wurde die Meisterschaft durch die Berufsfeuerwehr Aachen ausgerichtet.

 

IMG 20160626 WA0012Aufgrund personeller Engpässe konnten von der Berufsfeuerwehr Bielefeld lediglich Daniela Coppée-Pietzner und Carsten Scheer an den Start gehen.

 

Insgesamt 134 Starter von verschiedenen Feuerwehren aus ganz Deutschland mussten über die Kurzdistanz von 40 km etwa 1000 Höhenmeter und bei der Marathondistanz auf einer Strecke von 67 km rund 1600 Höhenmeter bewältigen.

 

Aufgrund der großen Regenmengen in den letzten Wochen vor dem Marathon, waren die Streckenverhältnisse extrem schlecht. Ein tiefer, nasser Untergrund machte es den Teilnehmern nicht leicht, die Strecke zu bewältigen.

 

Umso erfreulicher sind die Ergebnisse: Die Kollegin Daniela Coppée-Pietzner der BF Bielefeld wurde über die Marathondistanz Deutsche Meisterin im Feuerwehr Mountainbike-Marathon. Carsten Scheer belegte in seiner Altersklasse einen hervorragenden 8. Platz.

 

Großer Dank geht an die Berufsfeuerwehr Aachen als Ausrichter dieser siebten Deutschen Meisterschaft.

 

Back to Top