Oktoberfeststimmung in Spenge - Musikzug mit Wiesn-Konzert

 

wiesn konzert 2018 0003Mit einem Konzert im Oktoberfest-Gewand kehrte der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld zum fünften Mal in der Stadthalle Spenge ein. Bereits im vergangenen Jahr kam dieses Motto bei den Besuchern hervorragend an, wie die guten Kartenvorverkäufe zeigten. Unterstützt wurde das Orchester in diesem Jahr vom Männerchor Harmonie Spenge.

Am 04.11.2016 um 16:30 brachten die Musiker des Feuerwehr-Musikzugs der Stadt Bielefeld ein buntes Programm mit Alpenfärbung auf die Bühne der Stadthalle Spenge. Neben Märschen und Polken konnten sich die Besucher auch über stimmungsvolle Musik freuen, die zum Mitschunkeln und Mitsingen anregte.

Ein Höhepunkt im Programm war die Löffelpolka. Dirigent Thomas Görg tauschte den Taktstock gegen Holzlöffel, die er rhythmisch zur Musik aneinander klopfte und somit der Solist des Tages war. Auch gesanglich gab es einen Höhepunkt. Sabrina Winkler griff beim Stück "Rock Mi" der Musikgruppe VoXXclub zum Mikrofon und begleitete die Musiker als Sängerin.

Durch den Abend führte auch in diesem Jahr Moderator Roland van Mark. Der Exteraner ist bei den Konzerten des Musikzugs ein fester Bestandteil.

Neben dem Chor trat in diesem Jahr als Gast auch die Tanzgruppe der Chilli-Kitten aus Spenge-Lenzinghausen auf.

 

 

wiesn konzert 2018 0001

 

wiesn konzert 2018 0002

 

wiesn konzert 2018 0004

 

wiesn konzert 2018 0005

 

wiesn konzert 2018 0006

Back to Top