Die erste Mannschaft der Feuerwehr-Bereitschaft Bielefeld wurde am Dienstag (11.06.) in Schönebeck an der Elbe von "frischem" Personal abgelöst und konnte sich auf den wohlverdienten Heimweg begeben.


Rainer Kleibrink, Leiter der Feuerwehr: "Gegen 19:40 am heutigen Dienstag konnte ich unsere zurückkehrende Bereitschaft unter der Leitung von Peter Dopheide auf dem Hof der Hauptfeuerwache begrüssen. Man sah in übermüdete aber zufriedene Gesichter.
Alle Kameradinnen und Kameraden haben hervorragende Arbeit geleistet und konnten die Innenstadt von Schönebeck vor schlimmeren bewahren. Die Konzepte der überörtlichen Hilfe haben gegriffen.
Wir können stolz auf unsere Bereitschaft Bielefeld sein und ich danke allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz."

WP 000654 klein 89 Kameradinnen und Kameraden haben die erste Mannschaft abgelöst. Sie waren Dienstagmorgen per Bus angereist; Material und Fahrzeuge haben sie übernommen. Der Kampf gegen die Fluten der Elbe geht weiter.

zur Bildergalerie...

 

 

 

 

Back to Top