Mit Sicherheit zum Konzert: Corona-Schutzmaßnahmen beim Herbstkonzert

Damit das Herbstkonzert zu einem sicheren Erlebnis wird, haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, mit dem das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird.

Zu den Maßnahmen zählen:

Zutritt nur mit 3G

Geimpft, genesen oder getestet

Maske tragen

Tragen Sie in der Halle eine medizinische Schutzmaske. Am Sitzplatz können Sie diese ablegen.

Abstand

Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.

Hygiene

Befolgen Sie die Hygieneregeln für richtiges Husten und Niesen sowie für gründliches Händewaschen.

Feste Sitzplätze

In der Halle stehen Ihnen feste Sitzplätze mit Abstand untereinander zur Verfügung.

Kontaktnachverfolgung

Geben Sie Ihre Kontaktdaten per Eintrittskarte am Eingang ab oder checken Sie sich über die Luca- oder Corona-Warn-App ein.

Das Hygienekonzept sieht neben diesen Regelungen weitere Maßnahmen zu Ihrem und unserem Schutz vor. Unter anderem sind Abstände zwischen Orchester und Publikum sowie die Umsetzung der Bewirtung während des Konzerts geregelt.

Helfen Sie mit und setzen Sie die Schutzmaßnahmen gemeinsam mit uns um. So tragen wir alle dazu bei, auch in der aktuellen Situation mit einem guten Gefühl zum Konzert zu gehen.