Feuerwehr läuft mit „bestem Outfit“

Am 28. August 2024 hat eine sechsköpfige Gruppe der Feuerwehr Bielefeld am diesjährigen AOK Firmenlauf Bielefeld teilgenommen, der durch die Bielefelder Altstadt führte. Am Rand der Strecke standen viele Zuschauer und beobachteten die insgesamt 2.200 teilgenommenen Läuferinnen und Läufer. Die Teilnahme an solchen Sportveranstaltungen wird von den Mitgliedern der Feuerwehr Bielefeld gerne wahrgenommen, da hierbei Kondition und Fitness für den Einsatzdienst trainiert werden.

Stilgerecht liefen die sechs Bielefelder Feuerwehrmitglieder in Feuerwehreinsatzkleidung und mit Atemschutzgeräten auf dem Rücken. Diese Aktion wurde in der Kategorie „bestes Outfit“ mit einem Pokal für den 2. Platz prämiert.