Nachwuchsorchester Music on Fire

Die Zukunft unseres Orchesters ist unser Nachwuchs. Aus diesem Grund liegt es uns besonders am Herzen, Nachwuchsmusikern, egal ob jung oder alt, einen geeigneten Einstieg sowohl in die Orchestermusik als auch in unseren Verein zu ermöglichen.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir Anfang 2013 unser Nachwuchsorchester Music on Fire gegründet. Vor allem aber bietet Music on Fire unseren vielen Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erreichen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln.

Unser Nachwuchsorchester führt Einsteiger in die Orchestermusik Schritt für Schritt an Proben und Auftritte und später auch an einen Einstieg in den Musikzug als „großes“ Orchester heran. Gleichzeitig nehmen die Musiker von Music on Fire natürlich auch schon an vielen Aktivitäten des Vereins teil und sind so Teil der Gemeinschaft des Feuerwehr-Musikzugs.

Gespielt werden Stücke aus den verschiedensten Musikrichtungen. Von Musical- oder Filmmusik bis hin zu rockigen Stücken ist alles dabei. Ziel ist es, diese Stücke bei Auftritten des Musikzuges aufzuführen und dem Publikum zu präsentieren. Geleitet wird das Orchester mit viel Engagement von Michael Gulde, der darüber hinaus stellvertretender Dirigent des Musikzugs ist.

Hast Du Interesse, bei Music on Fire mitzuspielen? Dann komm zu uns!
Alle Informationen findest Du hier:

Kontakt

Bei Interesse am Mitmachen oder Fragen zu Music on Fire nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Philipp Kronsbein

Leiter Nachwuchs