Mitmachen in der Unterstützungsabteilung

Die Aufgaben neben dem Einsatz

Für Menschen, die zwar nicht retten, löschen, bergen oder schützen, trotzdem aber die Feuerwehr unterstützen
möchten, gibt es sogenannte Unterstützungsfunktionen. So kann ein Koch beispielsweise in der Verpflegung unterstützen und ein Webdesigner in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv werden, ohne aber im Einsatzdienst aktiv zu sein.

Eigene Fähigkeiten einbringen

Jedes Mitglied der Feuerwehr bringt eigene Fähigkeiten, Kenntnisse, Qualifikationen oder Erfahrungen mit. Bringe Deine Fähigkeiten bei uns ein.

Die Feuerwehr unterstützen

Die Arbeit der Feuerwehr ist wichtig für das Wohl der Stadt und ihrer Menschen. Unterstütze unsere Arbeit, indem Du Dich bei uns einbringst.

Wichtige Aufgaben erfüllen

Die Feuerwehr ist mehr, als der jedem bekannte Einsatzdienst. Zum Funktionieren einer Feuerwehr tragen zahlreiche weitere Aufgaben zum Teil im Hintergrund bei.

Kontakt

Du möchtest mehr über die Unterstützungsabteilung erfahren oder deinen Ansprechpartner finden? Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular.