Bläserklassen und Musikzug tauschen sich aus: Gemeinsames Konzert in der Murnau-Gesamtschule

Mit einem gemeinsamen Konzert in der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Gesamtschule in Bielefeld konnten sich am 08.06.2022 die Bläserklassen der Schule, die Eltern der Schüler, das Nachwuchsorchester Music on Fire und der Musikzug gegenseitig kennenlernen.

In einem Kooperationskonzert, das von der Murnau-Gesamtschule ausgerichtet wurde, sind alle Gruppe aufgetreten. Den Anfang haben die Bläserklassen der Gesamtschule gemacht. Schüler unterschiedlichster Jahrgangsstufen konnten Eltern und weiteren Interessierten damit vorführen, was sie gemeinsam erarbeitet haben. Auch solistisch waren einige Schüler aktiv und hatten im Rahmen des Konzerts die Möglichkeit, vor Publikum aufzutreten.

Nach den Auftritten der Schüler zeigte das Nachwuchsorchester Music on Fire, wie der Einstieg in ein Orchester auch außerhalb der Bläserklassen aussehen kann. Unter der Leitung von Michael Gulde gestaltete das Orchester einen Veranstaltungsteil mit aktuellen Stücken wie dem “Wellerman“.

Den Abschluss bildete der Auftritt des Musikzugs. Mit “Disneys Film Favoriten“ oder “Don‘t stop me now“ gab auch das Orchester unter der Leitung von Thomas Görg einen Einblick in sein Repertoire.