Das war 2022 – Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten allen Zuhörern, Unterstützern, Förderern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Zeitgleich möchten wir danke sagen, an alle Musiker und Besucher, die das Jahr über gemeinsam so viele schöne Momente geschaffen haben. Wir wünschen ein tolles Jahr 2023 und freuen uns auf viele weitere musikalische und kameradschaftliche Momente.

Nach zwei Jahren, in denen wir aufgrund der Corona-Pandemie mit weitreichenden Einschränkungen arbeiten mussten und nur wenige Auftritte möglich waren, konnten wir seit Anfang des Jahres wieder zu mehr Normalität zurückkehren und nachholen, was in der Corona-Zeit warten musste.

So konnte beispielsweise unser Frühjahrskonzert in der Großsporthalle der Realschule Jöllenbeck wieder stattfinden, wir waren auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen in und rund um Bielefeld unterwegs und konnten zu gewohnten Probenbedingungen zurückkehren. Auch für unser Nachwuchsorchester Music on Fire war dies ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Jugendarbeit. Den Jahresabschluss bilden unsere Adventskonzerte.

Zurückblicken möchten wir auf das erfolgreiche Jahr mit den schönsten Fotos aus 2022:

Verabschiedung zu Jahresbeginn: Aufgrund der Corona-Pandemie spielt statt des gesamten Orchesters Michael Gulde auf dem Dudelsack zur Verabschiedung von Gesamtsprecher Detlev Eikelmann.
Das Frühjahrskonzert in der Großsporthalle der Realschule konnte nach zwei Jahren Pause erstmals wieder stattfinden.
Jedes Jahr im Mai gehört der Auftritt beim „Treffpunkt Marktplatz“ auf dem Marktplatz Jöllenbeck dazu.
Herzlichen Glückwunsch! Roman Helzle, Johanna Jagiella, Philipp Krenz, Jasper Weingarten und Sasha Büge waren erfolgreich bei den Lehrgängen des Verbandes der Feuerwehren NRW.
Zu den Auftritten in 2022 gehörte auch ein konzert in der Murnau-Gesamtschule Bielefeld.
Im Mai ging es ohne Instrumente auf Tour: Jahresausflug nach Soest.
Im Sommer standen viele Auftritte unter anderem zu Schützenfesten in der Region auf dem Dienstplan.
Gemeinsames Foto beim Schützenfest Bünde.
Auch neben der Musik gemeinsam aktiv: Philipp und Roman vertreten den Musikzug auch bei Johannas Hochzeit.
Oktoberfest-Konzert in Spenge
Zum Tag des Ehrenamts im Dezember waren wir gemeinsam mit den Löschabteilungen Jöllenbeck und Theesen im Gerätehaus, um übers Mitmachen im Musikzug und der Feuerwehr zu informieren.
Erstmals fand das Adventskonzert ein zweites Mal statt: Zu Gast waren wir neben der Liebfrauenkirche Jöllenbeck auch in der Liebfrauenkirche BI-Ost.
Der Nachwuchs im Weihnachtsoutfit
Jahresausklang im Gerätehaus: Bei unserer Weihnachtsfeier konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Gute Laune bei der Weihnachtsfeier: Paul Stückemann, Christian Sabath, Sebastian Voigt und Corinna Wörmann.