Der Musikzug feiert Oktoberfest

Ein stimmungsvolles „ein Prosit der Gemütlichkeit“ war am Sonntag den 23.10.2022 aus der Stadthalle Spenge zu hören.

Bereits zum 8. Mal war der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld unter der Leitung von Thomas Görg zu Gast und gab dort sein traditionelles Herbstkonzert.

Diesmal fand dieses, zum zweiten Mal nach 2017, unter dem Motto Oktoberfest statt. In der blau -weiß geschmückten Hallestellte das Orchester gewohnt einzigartig vielseitig seinKönnen unter Beweis.

Das Repertoire reichte über die klassischen Stücke wie der „Bayrische Defiliermarsch“ und „Dem Land Tirol die Treue“ ,über Klassiker wie „Auf der Vogelwiese“ bis hin zu dem wohl aktuellsten Party Hit „Layla“.

Auch das Nachwuchsorchester Music on Fire zeigte unter der Leitung von Michael Gulde nach der Pause wieder, was es im letzten Jahr Neues einstudiert hat. Das im Jahr 2013 gegründete Orchester besteht aus jungen und junggebliebenen Musikern, die noch nicht solange ein Instrument spielen und ihre ersten Erfahrungen beim Spielen in einem Orchester sammeln.

Moderiert wurde der musikalisch abwechslungsreiche Nachmittag wieder von Roland van Mark, der es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls seine Trompete auszupacken und die Musikerinnen und Musiker mit den Klängen des Trompeten Echo in die Halle zu führen.

Der nächste Auftritt des Musikzugs ist bereits weihnachtlich. Am 11.12.2022 findet das alljährliche Adventskonzert in der Liebfrauenkirche in Jöllenbeck statt.

Des Weiteren gibt es ein zusätzliches Adventskonzert am 14.12.2022 in der Liebfrauenkirche in der Bielefelder Innenstadt.

Der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld in der Stadthalle Spenge
Das Nachwuchsorchester Music on Fire