Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112

Frühjahrskonzert: 500 Zuschauer erleben vielseitigen Nachmittag mit dem Musikzug

Auch in diesem Jahr gab der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld am 26.
März um 16:00 wieder sein traditionelles Frühjahrskonzert in der Sporthalle der
Realschule Jöllenbeck.

Noch vor Beginn des Konzertes musste der 1. Vorsitzende Sebastian Voigt die rund
500 Zuschauer mit einem freudigen „Hier unten gibt es auch noch freie Sitzplätze“
begrüßen. Das hat er bisher auch noch nicht erlebt, sagte er nach dem erfolgreichen
Konzert.

In diesem Jahr erwartete die Zuschauer ein bunter Nachmittag mit Musik, Tanz und
Gesang, denn der Feuerwehr-Musikzug hatte sich einige Gäste eingeladen, um seinem Motto
„einzigartig vielseitig“ gerecht zu werden.

Mit dabei war zum einen der 1. FC Hasenpatt mit seiner Kindertanzgruppe, welche
das Orchester zu dem Kinderliedermedley „Hurra Hurra“ begleitet hat. Zu den
bekannten Melodien von Heidi, Biene Maja, über die Schlümpfe bis hin zu Pumuckel
hatten die Kinder mit Ihren Trainierinnen eine Choreografie einstudiert.

Ein weiteres Highlight waren die beiden Sängerrinnen Veronika Gulde und Nadira
Hülsewig, welche mit dem Musikzug die Stücke, One Moment in Time, The Rose und
Simply the Best präsentierten.

Dass das Thema Nachwuchsförderung beim Feuerwehr-Musikzug ein großes Thema
ist, sieht man bereits an Music on Fire, welches es bereits seit 10 Jahren gibt, und
seitdem ein fester Bestandteil des Frühjahrskonzert ist. In diesem Jahr war des
Weiteren die Bläserklasse der Realschule Jöllenbeck mit von der Partie. Die beiden
Gruppen an Nachwuchsmusikern haben in den vergangenen Wochen einige Stücke
zusammen eingeprobt, welche sie am Sonntag zum Besten gegeben haben.

Zum Schluss reihten sich die Musiker des Feuerwehrmusikzuges ebenfalls zu den
Nachwuchsmusikern, um mit allen Zusammen das Stück The Rose zu präsentieren.

Der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld
Music on Fire, die Bläserklasse der Realschule Jöllenbeck, der Feuerwehr-Musikzug und Sängerin Veronika Gulde gemeinsam auf der Bühne
Die Tanzgruppe des 1. FC Hasenpatt Jöllenbeck
Moderator Roland van Mark
Sängerin Nadira Hülsewig mit dem Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld