Von traditionell bis rockig: Frühjahrskonzert des Feuerwehr-Musikzugs der Stadt Bielefeld

Nach zwei Jahren Pause findet in diesem Jahr wieder das Frühjahrskonzert des Feuerwehr-Musikzugs der Stadt Bielefeld statt. Am Sonntag den 03.04.2022 lädt das Orchester ab 16:00 Uhr in die Großsporthalle der Realschule Jöllenbeck ein.

Das letzte Frühjahrskonzert fand im Jahr 2019 statt. 2020 musste zwei Wochen vor dem Konzert aufgrund des Beginns der Corona-Pandemie die Absage erfolgen. 2021 war aufgrund des Lockdowns ebenfalls kein Frühjahrskonzert möglich. Umso mehr freuen sich die Musiker, unter den geltenden Hygienevorschriften wieder zum jährlichen Konzert einladen zu dürfen.

Das bevorstehende Programm verspricht einen unterhaltsamen Nachmittag. So werden Sie in diesem Jahr neben traditionellen Stücken wie dem San Lorenzo Marsch unter anderem auch besondere Interpretationen der Erfolgsstücke von Pur oder das Kultstück Don’t Stop Me Now hören. Die Leitung des Konzertes hat wie gewohnt Dirigent Thomas Görg, Moderator Roland van Mark führt durch den Nachmittag.

Auch das Nachwuchsorchester Music on Fire ist wieder mit von der Partie. Geleitet wird es von Michael Gulde.

Beginn des Konzerts ist am Sonntag den 03.04.2022 um 16.00 Uhr in der Großsporthalle der Realschule Jöllenbeck.

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro, Karten sind im Vorverkauf im Reisebüro “Am Markt” (Dorfstraße 24, BI-Jöllenbeck), telefonisch unter 05206 / 2650, per Mail unter musikzug@feuerwehr-bielefeld.de und bei allen Orchestermitgliedern erhältlich.