Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112

Gemeinsamer Probentag von Music on Fire und Realschule Jöllenbeck

Einen ganzen Samstag lang haben sich die Nachwuchsmusiker von Music on Fire und der Realschule Jöllenbeck jetzt auf den gemeinsamen Auftritt beim Frühjahrskonzert vorbereitet. Beim Probentag in der Aula der Realschule konnte dabei auch der Austausch zwischen beiden Gruppen intensiviert werden. 

Seit 2022 besteht die Kooperation des Feuerwehr-Musikzugs mit der Bläserklasse und der der Bläser-AG der Realschule. Bereits bei mehreren Konzerten und vielen gemeinsamen Proben konnten sich die Nachwuchsmusiker gegenseitig kennenlernen. Mehrere Mitglieder von Music on Fire stammen aus der Realschule Jöllenbeck. 

Geprobt wurde zunächst im gesamten Orchester unter der Leitung von Michael Gulde (Dirigent Music in Fire). Mehr als 30 Jugendliche machten dabei zusammen Musik. Anschließend teilten sich die Musikerinnen und Musiker in Kleingruppen auf und probten intensiv unter der Leitung von Nicole Redeker (Lehrerin Realschule Jöllenbeck), Philipp Kronsbein (Jugendwart Feuerwehr-Musikzug) und Michael Gulde. Nach der Mittagspause wurde der Nachmittag mit Gesamtproben fortgesetzt.

In den nächsten Wochen wird die gemeinsame Probenarbeit mittwochs bei den Proben von Music on Fire fortgeführt. Das Ergebnis wird beim Frühjahrskonzert am 17.03.2024 um 16:00 Uhr in der Großsporthalle der Realschule Jöllenbeck zu erleben sein. Dort werden die gemeinsamen Stücke wie „Barbie Girl“ oder „Shut up and Dance“ aufgeführt. 

Music on Fire bietet Nachwuchsmusikern jeden Alters die Möglichkeit, in die Orchestermusik einzusteigen. Das Nachwuchsorchester freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Weitere Informationen finden Sie hier: https://feuerwehr-bielefeld.de/musikzug/nachwuchsorchester-music-on-fire/