Herzlichen Glückwunsch! Musikzug begleitet Festakt zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Lemgo

Eigentlich sollte es schon 2020 soweit sein und das 150-jährige Jubiläum der Feuerwehr Lemgo sollte mit einem Festakt gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser Festakt jedoch verschoben werden und so konnten am 18.06.2022 nach zwei Jahren die Feierlichkeiten nachgeholt werden.

Bei sommerlichem Wetter fand der Festakt auf dem Sportplatz Walkenfeld in Lemgo statt, der hierfür feierlich hergerichtet wurde. Musikalisch begleitet vom Musikzug dankten unter anderem der Lemgoer Bürgermeister Markus Baier und sein Amtsvorgänger Dr. Reiner Austermann der Wehr für ihren Einsatz.

Stadtbrandinspektor Klaus Wegener bedankte sich beim Feuerwehr-Musikzug mit einem besonderen Geschenk: Er überreichte dem Dirigenten Michael Gulde ein Modell eines historischen Feuerwehrfahrzeugs.