Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112

Löschabteilung Altenhagen

Willkommen bei der Löschabteilung Altenhagen

Willkommen in Altenhagen

Altenhagen liegt im Nordosten Bielefelds und befindet sich im Dreiländereck zu den Kreisen Herford und Lippe. Unser Einsatzgebiet umfasst Altenhagen, mit Gewerbe- und Wohngebiet, einem Teil der A2 und der Ostwestfalenstraße. Wir haben durchschnittlich 19 Einsätze, dazu zählen Verkehrsunfälle, Brand- sowie Unwettereinsätze.
Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen – ob theoretisch oder praktisch, bei Diensten, Übungen oder Lehrgängen – können wir die uns gestellten Aufgaben routiniert abarbeiten. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt kommt bei der Feuerwehr aber auch nicht zu kurz, dazu treffen wir uns auch zu außerdienstlichen Aktionen.

Aktuell besteht die Löschabteilung aus 25 Männer, 2 Frauen und 6 Mitglieder Ehrenabteilung.

Björn Hamann

Björn Hamann

Löschabteilungsführer

Telefon: +49 151 40030600
E-Mail schreiben

Tim Kowalski

Tim Kowalski

Stellvertretender Löschabteilungführer

Telefon: +49 176 32936959
E-Mail schreiben