Hinter den Kulissen – Löschabteilung Eckardtsheim

Hier könnt Ihr euch einen Eindruck von unserer Fahrzeug- und Gerätetechnik, unserem Feuerwehrgerätehaus und weiteren Impressionen aus der Löschabteilung verschaffen:

Unsere Fahrzeug- und Gerätetechnik:

Wir besetzen folgende Fahrzeuge hat die Löschabteilung Eckardtsheim:

Unser Gerätehaus:

Bild Gerätehaus Eckardsheim

1972 wurde das Gerätehaus mit 2 Einstellplätzen in der Werkhofstraße erbaut. 1994 baute die Löschabteilung mit eigenen Mitteln den 3. Stellplatz an. Erst im Jahr 1999 wurde die Küche und das Brandmeisterbüro eigenfinanziert von der Löschabteilung erbaut.

Weitere Impressionen:

Impressionen der Löschabteilung Eckardtsheim

Kinderbetreuung:

Eine Besonderheit in Eckardtsheim ist die Kinderbetreuung während unserer Einsätze und Lehrgangsveranstaltungen. Kinder der Kamerdinnen und Kameraden werden durch alarmiertes Fachpersonal beaufsichtigt und betreut. Hier wird gemalt und gebastelt während die Eltern zu einem Einsatz ausrücken oder an einer Lehrgangsveranstaltung teilnehmen.

Videos: