Hinter den Kulissen – Löschabteilung Quelle

Hier könnt Ihr euch einen Eindruck von unserer Fahrzeug- und Gerätetechnik, unserem Feuerwehrgerätehaus und weiteren Impressionen aus der Löschabteilung verschaffen:

Unsere Fahrzeug- und Gerätetechnik:

Folgende Fahrzeuge werden hat die Löschabteilung Quelle:

Löschfahrzeug (LF20)

Unser Löschgruppenfahrzeug befindet sich seit 1997 im Dienst.
Im Wassertank befindet sich 2500 Liter Wasser welches wir direkt mit einer fest verbauten Pumpe zum Einsatz bringen können.

Löschfahrzeug Katastrophenschutz (LF20KatS)

Unser neuestes Fahrzeug in unserem Fuhrpark. Es befinden sich 1000 Liter Wasser in unserem Tank, welches wir mit einer fest verbauten Pumpe gezielt zum Einsatz bringen können.
Mit der besonderen Ausstattung vom Katastrophenschutz hat dieses Fahrzeug viele Einsatzmöglichkeiten, welche wir dir gerne bei unseren Diensten erklären können.

Mannschaftstansportfahrzeug (MTF)

Das MTF ist ein Personal- und Materialzubringer zu den Einsatzstellen.
Zudem wird es als Führungs- und Einsatzleitfahrzeug in der Bezirksreserve genutzt

Unser Gerätehaus:

Weitere Impressionen: