Mit Ständchen in die neue Amtszeit: Einsetzung des Bezirkssprechers West

Mit einem Ständchen des Feuerwehr-Musikzugs konnte Hans-Werner Grimm am 20.05.2022 in eine weitere Amtszeit als Bezirkssprecher West der Freiwilligen Feuerwehr Bielefeld starten. Im Rahmen einer Feierstunde im Gerätehaus Jöllenbeck wurde er gemeinsam mit seinem neuen Stellvertreter Oliver Schnittger für weitere sechs Jahre eingesetzt.

Für den Musikzug als Abteilung im Brandschutzbezirk West Anlass, sich mit einem Ständchen für die gute Zusammenarbeit in den zwölf Jahren der zwei vergangenen Amtszeiten zu bedanken. Unter der Leitung von Michael Gulde wurde die Feierstunde mit Stücken aus dem Musikzug-Repertoire begleitet.

Die Abteilungen der Feuerwehr Bielefeld sind den drei Brandschutzbezirken Ost, Süd und West zugeordnet. Jeder Brandschutzbezirk wird durch den Bezirkssprecher und seinen Stellvertreter vertreten. Die Bezirkssprecher werden von den Abteilungen ihres Bezirks gewählt. Interessenvertreter aller Abteilungen aus allen Bezirken ist der Gesamtsprecher. Der Feuerwehr-Musikzug ist als Einheit dem Brandschutzbezirk West zugeordnet.

Wir wünschen Hans-Werner Grimm und Oliver Schnittger alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

V.l.: Gesamtsprecher Jens Husemann, Stv. Bezirkssprecher West Oliver Schnittger, Bezirkssprecher West Hans-Werner Grimm, Leiter der Feuerwehr Hans-Dieter Mühlenweg