Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112
info@feuerwehr-bielefeld.de

Music on Fire probt wieder

Nach langer Corona-Pause war es am Mittwoch auch für unser Nachwuchsorchester Music on Fire soweit und die Proben konnten wieder aufgenommen werden. Bereits seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im März hat keine Probe der Nachwuchsmusiker mehr stattgefunden.

Umso mehr freute es Dirigent Michael Gulde, seine Musiker jetzt wieder im Gerätehaus begrüßen zu dürfen. Auch während der probenfreien Zeit versorgte er das Orchester laufend mit einem Probenprogramm für zu Hause, sodass den Musikern die lange Pause nicht anzumerken war.

Auch die Proben des Nachwuchsorchesters finden unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften statt. So müssen die Schalltrichter der Instrumente mit einem sogenannten Ploppschutz bedeckt werden, zwischen den Musikern wird ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten und bei Verlassen des Platzes wird der Mund-Nasen-Schutz getragen.