Musikzug-Konzert beim Tag der Feuerwehrmusik in Haltern am See

Auch wir waren beim Tag der Feuerwehrmusik NRW am vergangenen Sonntag in Haltern am See auf dem Marktplatz dabei.

So trafen wir uns morgens um 8 Uhr an der LA Jöllenbeck, um gemeinsam nach Haltern zu starten. Die Fahrzeit von ca. 1 3/4 Stunden genossen wir in einer Rastpause mit ordentlicher Verpflegung. In Haltern wurdén wir bereits von anderen Musik- und Spielmannszügen erwartet. Jedoch war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite.

Trotzdem entschieden wir uns dazu im Zeitraum von 12- 12:45 Uhr ein Platzkonzert zu geben. Es nieselte und durch den Wind wurde das eine oder andere Notenblatt umgeblättert, was das musizieren erschwerte. In solch einer Situation behalten wir den kühlen Kopf und versuchen weiter zu spielen. Wegen der Wetterumstände waren nicht viele Zuhörer gekommen, aber diejenigen, die erschienen waren, hatten Gefallen an unserer Musik.

Gespielt wurden die Stücke „Tage wie diese“, „80er Kulttour“, „Smoke on the Water“, „Ein halbes Jahrhundert“, „Les Humphries“ und der Marsch „Unsere Garde“.

Nachdem wir unser Konzert beendet hatten, hörten wir noch den anderen Musik- und Spielmannszügen zu und saßen uns in Cafès.

Konzert auf dem Marktplatz in Haltern am See