Mitmachen und Ausbildung

Der Feuerwehr-Musikzug ist ein Orchester mit Musikern unterschiedlichster Generationen. Neben dem Spaß an der Musik und dem Ziel, unsere Zuhörer mit unserer Musik zu begeistern, stehen bei uns auch das Miteinander und die Zusammenarbeit im Verein im Vordergrund. Ob Schüler, Studenten, Berufstätige oder Rentner – wir freuen uns jederzeit über Verstärkung.

Diese Instrumentengruppen sind in unserem Orchester vertreten:

Flöte

Klarinette

Oboe

Saxophon

Trompete

Flügelhorn

Posaune

Horn

Tenorhorn / Bariton

Tuba / Bass

Schlagzeug

Alphorn

Du spielst bereits ein Instrument?

Dann schau doch einfach bei einer unserer Proben vorbei oder kontaktiere uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Mitmachen kann bei uns jeder, der eines der oben genannten Instrumente spielt und Spaß daran hat, mit anderen Musikern gemeinsam Musik zu machen. Wir freuen uns jederzeit über neue Musiker!

Probenzeit

Jeden Mittwoch

Probenort

Feuerwehr-Gerätehaus Jöllenbeck
WörheiderWeg 105

Du bist Nachwuchsmusiker?

Dann ist unser Nachwuchorchester Music on Fire genau das Richtige für Dich. Nachwuchsmusiker, egal ob jung oder alt, lernen hier das Musik machen im Orchester kennen und lernen, wie viel Spaß es macht, mit anderen Musikern zusammenzuspielen. Natürlich werden auch unsere Nachwuchsmusiker bereits in den Verein eingebunden und lernen bei gemeinsamen Auftritten und Aktionen das „große“ Orchester, also den Musikzug, kennen.

Wenn Du bei Music on Fire mitspielen möchtest oder weitere Fragen hast, lerne uns bei unseren Proben kennen oder sprich uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular an.

Probenzeit

Jeden Mittwoch

Probenort

Feuerwehr-Gerätehaus Jöllenbeck
WörheiderWeg 105

Du möchtest ein Instrument lernen?

Du möchtest mitmachen, hast aber noch keine musikalische Erfahrung? Nicht schlimm, denn wir unterstützen Dich auch in der Ausbildung sämtlicher Instrumente, die in unserem Orchester vertreten sind.

So bieten wir auch Anfängern – egal welchen Alters – die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen.

Die Ausbildung erfolgt entweder durch Musikzug-Mitglieder oder über Musikschulen.

Bei Interesse sprich uns einfach per Telefon, E-Mail oder Kontaktfomular an!