Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112

Nachwuchs gesucht! Tag des Ehrenamts im Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr sucht Nachwuchs – und als Teil der Feuerwehr ist natürlich auch der Musikzug jederzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Die Abteilungen der Feuerwehr Bielefeld haben deshalb den Tag des Ehrenamtes am 05.12.2022 für eine Aktion in den Gerätehäusern genutzt.

Von 17:00 bis 20:00 Uhr standen in allen Gerätehäusern Ansprechpartner für Interessenten bereit, die sich übers Mitmachen informieren wollten. Im Gerätehaus konnten mit dem Musikzug, der Löschabteilung Jöllenbeck und der Löschabteilung Theesen gleich drei Abteilungen besucht werden. Die Kameraden aus Theesen waren in Jöllenbeck dabei, weil ihr Gerätehaus derzeit neu gebaut wird. 

Hast du Lust, im Feuerwehr-Musikzug mitzuspielen? Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Besuch uns auf einer unserer Proben und lerne uns kennen oder nimm per Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf! Alle Informationen findest Du hier: https://feuerwehr-bielefeld.de/musikzug/mitmachen-und-ausbildung/

Gemeinsam im Gerätehaus (v.l.): Oliver Schnittger (Löschabteilung Jöllenbeck), Sebastian Voigt (Musikzug) und Tilmann Meyer zu Hoberge (Löschabteilung Theesen)