Noch eine Woche bis zum Frühjahrskonzert

Die Proben laufen auf Hochtouren und die letzten Details werden ausgearbeitet: In einer Woche findet das Frühjahrskonzert des Feuerwehr-Musikzugs statt.

Dirigent Thomas Görg und seine Musiker haben ein vielseitiges Programm vorbereitet, mit Stücken wie Bella Ciao, einem Medley beliebter Melodien der 80er oder der Musik des Films La La Land. Mit dabei ist auch wieder das Nachwuchsorchester Music on Fire unter der Leitung von Michael Gulde.

Besonders freuen dürfen sich die Zuschauer in diesem Jahr auf zahlreiche Solostücke. Von Trompete über Klarinette bis Alphorn, während des Konzerts werden die unterschiedlichsten Instrumente zu erleben sein.

Durch den Nachmittag führt Moderator Roland van Mark. Bereits seit 2014 moderiert er die Musikzug-Konzerte abwechslungsreich und mit viel Humor.

Das Frühjahrskonzert beginnt am 07.04.2019 um 16:00 Uhr in der Großsporthalle an der Realschule BI-Jöllenbeck. Karten sind für 8,00 Euro im Vorverkauf und an der Tageskasse erhältlich.

Dirigent Thomas Görg mit dem Veranstaltungsplakat