Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112

Probenwochenende als Vorbereitung fürs Frühjahrskonzert

Ein intensives Wochenende zur musikalischen Vorbereitung

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Unter diesem Gesichtspunkt fand am 08. und 09. März das diesjährige Probenwochenende des Feuerwehr-Musikzugs der Stadt Bielefeld statt. Am Samstag begannen die Proben mit intensiven Satzproben. Jeder Instrumentensatz arbeitete gezielt an seinen Passagen, um technische Feinheiten und musikalische Ausdruckskraft zu verbessern. Um allen gleichzeitig einen Raum für ihre Satzprobe zu geben, fanden diese in vier verschiedenen Gerätehäusern Jöllenbeck, Theesen, Gellershagen und Großdornberg statt. Nach den Satzproben folgte die Orchesterprobe, bei der alle Sätze zusammenkommen. Hier wurde das Zusammenspiel und die Klangbalance des gesamten Orchesters geübt, um ein harmonisches und beeindruckendes Musikerlebnis zu schaffen.

Der Sonntag war ausschließlich für die Orchesterprobe reserviert. An diesem Tag wurde das gesamte Konzertprogramm noch einmal durchgespielt, um sicherzustellen, dass alle Musiker gut vorbereitet sind und dass das Konzert ein voller Erfolg wird.

Dieses Probenwochenende ist eine entscheidende Phase in der Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert und bietet allen Beteiligten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verfeinern und für den gemeinsamen Auftritt intensiv zu üben.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem Probenwochenende unterstützt haben, und freuen uns darauf, Euch alle beim diesjährigen Frühjahrskonzert am 06. April zu sehen.