Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112

Schützenfest-Saison in Nienhagen eröffnet

Mit dem Schützenfest in Leopoldshöhe-Nienhagen hat der Musikzug Pfingstsonntag und -montag die Saison der Schützenfest-Auftritte eröffnet.

Nach 2018 war das diesjährige Schützenfest der zweite Musikzug-Auftritt in Nienhagen. Los ging es mit dem Antreten auf dem Festplatz dem Festumzug durch den Ortsteil an Pfingstsonntag. Trotz leichtem Regen lockte der Umzug mit Musik mehrerer Gruppen zahlreiche Nienhagener entlang der Strecke vor die Haustür. Nach dem Festumzug startete das Konzert des Musikzugs im Zelt auf dem Festplatz am Schützenhaus.

Pfingstmontag wurde mit dem Königsschießen der neue Schützenkönig des Ortes ermittelt. Die Veranstaltung wurde durch den Musikzug musikalisch begleitet. Unter anderem gehörten zum Programm Schützenfest-Klassiker wie “Auf der Vogelwiese” oder das “Trompeten-Echo”.

Für den Musikzug geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Am 11.06.2022 feiern die Bielefelder Schützen ihr Schützenfest auf dem Johannisberg. Neben dem Festumzug und dem Platzkonzert gehört hier auch der große Zapfenstreich zum Programm.