Sommerabend auf dem Marktplatz Jöllenbeck

Bei schönstem Sommerwetter fand am 04.05.2022 das Konzert des Feuerwehr-Musikzugs der Stadt Bielefeld und des Nachwuchsorchesters Music on Fire beim „Treffpunkt Marktplatz“ auf dem Marktplatz Jöllenbeck statt. Damit konnte die Veranstaltung nach längerer Corona-Pause erstmals wieder stattfinden.

Vor gut besetzter Zuschauerkulisse zeigte der Musikzug unter der Leitung von Thomas Görg mit Stücken unterschiedlichster Musikstile, wie breit aufgestellt das Repertoire des Orchesters ist. Bezirkbürgermeister Mike Bartels betonte in seiner Begrüßung, dass er sich freut, dass so viele Besucher auch nach der Zwangspause wieder dabei sind.

Neben dem Musikzug waren auch die Nachwuchsmusiker von Music on Fire wieder am Konzert beteiligt. Unter der Leitung von Philipp Kronsbein reichte das Programm von Musical-Hits bis hin zum bekannten Song „Happy“.

Für Besucher, die sich für die Technik der Feuerwehr interessieren, war die Löschabteilung Jöllenbeck mit einem Feuerwehrfahrzeug vor Ort und zeigte die Ausstattung des Fahrzeugs.

Der „Treffpunkt Marktplatz“ ist eine Veranstaltungsreihe des Bezirksamts Jöllenbeck. Über die Sommermonate treten im Rahmen der Reihe unterschiedliche Gruppen auf dem Marktplatz auf.

Der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld auf dem Marktplatz Jöllenbeck
Das Nachwuchsorchester Music on Fire gemeinsam mit den Musikern des Musikzugs beim Hit „Happy“
Der Marktplatz Jöllenbeck