Überzeugendes Marktplatzkonzert und abgeschlossene Lehrgänge

Zu unserem diesjährigen Konzert im Mai haben sich zahlreiche Menschen unterschiedlichen Alters, was sich in unserem Repertoire wiederspiegelt, auf dem Marktplatz in Jöllenbeck zusammengefunden. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte das Konzert wegen des guten Wetters stattfinden und lud zum gemütlichen Beisamensein ein. Ins Auge stach vor allem auch der abwechslungsreiche Auftritt von Music on Fire, der mit einer speziellen Showeinlage begann, denn der Music on Fire Dirigent Michael Gulde wurde auf den Platz gefahren!

Der Feuerwehr-Musikzug auf dem Marktplatz Jöllenbeck
Nachwuchsorchester-Dirigent Michael Gulde ließ sich von einem seiner Musiker zum Auftritt fahren.

Des Weiteren konnten Philipp Kronsbein auf dem Horn und Philipp Krenz auf der Klarinette ihre musikalischen Lehrgänge (D3 und D1) erfolgreich in Beckum beim Verband der Feuerwehren in NRW abschließen.
Die musikalische Weiterbildung ist ein Merkmal im Feuerwehr Musikzug der Stadt Bielefeld, um die Klangqualität stetig zu verbessern.