Vorbereitung aufs Frühjahrskonzert: Probenwochenende des Musikzugs

Das Wochenende am 25. und 26.02.2023 war für den Feuerwehr-Musikzug ein ganz besonderes. Anlässlich unseres Frühjahrskonzerts, dasam 26.03.2023 stattfindet, haben wir uns am Samstag und Sonntag zum Proben getroffen.

Zum Start wurde das Orchester in die verschiedenen Register aufgeteilt. Register sind die Gruppen der „verwandten Instrumente“. So haben zum Beispiel die Trompeten und Flügelhörner oder das sogenannte tiefe Blech gemeinsam geprobt. Dafür konnten wir in mehrere Gerätehäuser der Feuerwehr Bielefeld ausweichen.

Am frühen Abend haben wir uns dann in unserem gewöhnlichen Probenraum im Gerätehaus Jöllenbeck getroffen, wo eine gemeinsame Probe mit allen Musikerinnen und Musikern stattfand und erste Erfolge aus den Satzproben zu hören waren.

Im Anschluss daran fand das beliebte Knobelturnier statt: mit glücklichen Siegerinnen und Siegern.

Am Sonntag ging es weiter im Gerätehaus Jöllenbeck, wo bis in den Nachmittag hinein an den Stücken gefeilt wurde, die wir am 26.03.2023 in der Großsporthalleder Realschule Jöllenbeck präsentieren werden.

Infos zum Frühjahrskonzert und zum Kartenvorverkauf gibt es hier.