Zapfenstreich für die Bielefelder Schützen

Mit einem Zapfenstreich als Höhepunkt fand am Samstag, 11.06.2022 das Bielefelder Schützenfest auf dem Johannisberg statt. Für den Feuerwehr-Musikzug war dies das zweite Schützenfest des Jahres.

Los ging es mit einem kurzen Festmarsch vom Parkplatz am Johannisberg hoch zum Festplatz. Dort wurden die Gäste durch den Bielefelder Schützenverein und die Ehrengäste begrüßt. Anschließend startete das Königsschießen, das vom Musikzug musikalisch begleitet wurde.

Höhepunkt war am Abend der große Zapfenstreich. Dieser fand auf dem Rondell am Johannisberg mit Blick auf die Stadt und die Sparrenburg als Wahrzeichen Bielefelds statt. Gemeinsam mit dem Musikzug wurde der Zapfenstreich musikalisch vom Spielmannszug der Feuerwehr Bad Lippspringe begleitet.

Nach dem Zapfenstreich begann für die Musiker das Abendprogramm mit Konzert auf dem Festplatz.

Gemeinsamer Auftritt mit dem Spielmannszug der Feuerwehr Bad Lippspringe.