Zwei Tage Schützenfest – Musikzug bei der Bünder Schützengesellschaft

Gleich zwei Tage lang war der Feuerwehr-Musikzug am 03. und 04.09.2022 zu Gast bei der Bünder Schützengesellschaft. Dort fand das Schützenfest 2022 der Stadt im Kreis Herford statt.

Der Einsatz des Musikzug begann am Samstag mit dem großen Zapfenstreich auf dem Bünder Rathausplatz. Gemeinsam mit dem Spielmannszug Blau-Weiss Lemgo wurde der Zapfenstreich inklusive zwei eigens einstudierter Serenadenstücke aufgeführt. Anschließend führte der Festumzug durch die Fußgängerzone zur Stadthalle.

Der Sonntag begann morgens mit dem Abholden der Schützen am Rathausplatz. Wieder führte der Festumzug die Musiker und Schützen zur Stadthalle. Musikalisch begleitet wurde dort zunächst das Schützenfrühstück, bevor das Königsschießen stattfand. Der neue König wurde im Rahmen der Proklamation ernannt, bevor ein spontaner Umzug durch die Stadthalle den Abschluss bildete.