Neuer Gesamtsprecher für die Freiwillige Feuerwehr gewählt

Über 800 Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr wählen neuen Gesamtsprecher

Per Briefwahl haben die Mitglieder der Einsatzabteilung, der Ehrenabteilung sowie der Jugendfeuerwehr (ab 16 Jahren) darüber abgestimmt, wer künftig ihre Interessen vertreten wird. Von den 1320 Wahlberechtigten haben sich 62% (818 Mitglieder) an der Wahl beteiligt, was eine solide Wahlbeteiligung darstellt und die Wichtigkeit sowie den Stellenwert dieser ehrenamtlichen Funktion unterstreicht.

Die Wahl wurde am 09.11.21 von einem Wahlvorstand rund um den bisherigen Gesamtsprecher, Detlev Eikelmann, sowie dem Leiter der Feuerwehr, Hans-Dieter Mühlenweg, ausgezählt.

Von den abgegeben Stimmen entfielen auf Rainer Baumeier 43% der Stimmen und 57% der Stimmen auf Jens Husemann. Damit ist Jens Husemann als neuer Gesamtsprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bielefeld gewählt worden und wird diese Aufgabe ab Anfang des Jahres 2022 offiziell übernehmen.

Wahlvorstand der Urwahl „Gesamtsprecher Freiwillige Feuerwehr Bielefeld“ mit Jens Husemann (4. v. l.) und Rainer Baumeier (4. v. r.)
Holger Reker, Dirk Esdar, Jan van Erp, Jens Husemann, Hans-Dieter Mühlenweg, Rainer Baumeier, Verena Knöner, Jan Göhner, Detlev Eikelmann (v. l. n. r.)