Die Jugendfeuerwehr Ost gewinnt das Fußballturnier 2023

Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck das
Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehr Bielefeld um den Wanderpokal des Gesamtsprechers statt.
Die fünf Jugendfeuerwehren ermittelten den Turniersieger im Modus „best of“, so
dass nach 10 Spielen, die unter der fachkundigen Leitung von Schiedsrichter Marvin
ausgetragen wurden, die Gewinner feststanden:
Den Platz 5 belegte die JF West/Hoberge, auf dem 4. Platze folgte die JF West/Vilsendorf, die JF Nord erspielte sich den Platz 3. Mit nur einer (knappen) Niederlage landete wie im Vorjahr die JF Süd auf dem Platz 2. So konnte sich die JF Ost ungeschlagen den 1. Platz verteidigen.
Die Übergabe der Urkunden und Pokale durch den 1. Stellvertretenden Amtsleiter
Carsten Kroll, den Gesamtsprecher Jens Husemann und den Stadtjugendfeuerwehrwart Jan
van Erp war geprägt durch das große Engagement aller Spieler*innen und dem „fair play“-Gedanken.

Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck das
Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehr Bielefeld um den Pokal des Gesamtsprechers statt.
Angefeuert von den Zuschauern ermittelten die fünf Mannschaften den Turniersieger im Modus „best of“.
Nach 10 Spielen, die unter der fachkundigen Leitung von Schiedsrichter Marvin
ausgetragen wurden, standen die Gewinner fest:
Den Platz 5 belegte die JF West/Hoberge, auf dem 4. Platze folgte die JF West/Vilsendorf, die JF Nord erspielte sich den Platz 3. Mit nur einer Niederlage sicherte sich die JF Süd auf den Platz 2. Der JF
Ost gelang ungeschlagen die Titelverteidigung.
Die Übergabe der Urkunden und Pokale fand durch den 1. Stellvertretenden Amtsleiter
Carsten Kroll, dem Gesamtsprecher Jens Husemann und dem Stadtjugendfeuerwehrwart Jan
van Erp statt. Hervorzuheben waren das große Engagement aller Spieler*innen und der „fair-play“-Gedanke untereinander.