Rekordjahr und verdiente Ehrungen: Jahreshauptversammlung der Löschabteilung Ummeln

Die Löschabteilung Ummeln traf sich am 19.01.24 zur Jahreshautversammlung in Ihrem Gerätehaus. Das Jahr 2023 war das arbeitsreichste Jahr in der Geschichte der Löschabteilung mit mittlerweile 70 Einsätze.

Anfang der 2000er Jahre lagen wir noch bei ca. 25 Einsätze pro Jahr. Die Kameradin und Kameraden hatten 740 Dienststunden, 700 Einsatzstunden und 200 Stunden für die Ausbildung absolviert.

Geehrt wurden für 60jährige Mitgliedschaft Siegfried Dopheide, Wilhelm Paul Hambrink, für 50 Jahre Uwe Klöckner, Alfred Rogga, Manfred Birkmann, für 25 Jahre Carsten Heibrock und für 10 Jahre Simon Grundmann. Neuaufgenommen in die Löschabteilung wurden Pascal Fleischer und Alexander Kemper. Befördert wurden Tillman Polzin, Till Wierum zum Oberfeuerwehrmann, Marco Hölzl zum Hauptfeuerwehrmann, Julian Beiderbeck, Tom Wierum zum Unterbrandmeister und Stefan Goldbecker zum Brandinspektor.

Die Ehrungen und Beförderungen wurden vom Leiter der Feuerwehr Hans Dieter Mühlenweg durchgeführt, es ist die vorletzte JHV die er besucht hat bevor er in Pension geht. Wir wünschen Ihm alles Gute für seine Pension.

Im letzten Jahr hat die Löschabteilung Ummeln ein Osterfeuer veranstaltet welches sonst von dem Gartenbau- und Geflügelzuchtverein durchgeführt wurde. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, vielen Dank an den GGVU das wir diese Tradition des Osterfeuers weiter ausführen dürfen.

Auch dieses Jahr werden wir ein Osterfeuer auf dem Hof Ruwisch, Austerweg 6 am Ostersonntag veranstalten. Der Tag der offenen Tür im letzten Jahr wurde gut besucht, vielen Dank an die Ummelner Bürger dafür.

Unser Foto zeigt die Beförderten und Geehrten, sowie Gäste und Löschabteilungsführung.