Löschabteilung Brackwede

Willkommen bei der Löschabteilung Brackwede

Unsere Löschabteilung rückt jährlich zu gut 100 Einsätzen mit unterschiedlichsten Aufgaben aus. Im Einsatzgebiet befinden sich nicht nur Wohnhäuser, sondern auch Industriebetriebe und ein Krankenhaus. Zudem wird es von Autobahnen und Bahnstrecke durchkreuzt. Unser Team besteht aus 42 aktiven und 4 jugendlichen Mitgliedern sowie 23 Kameraden der Ehrenabteilung.
Zusätzlich zu unseren Standardfahrzeugen ist bei uns eine der beiden Drehleitern der freiwilligen Feuerwehr Bielefeld stationiert, mit der wir bei Bedarf ins gesamte Stadtgebiet ausrücken.
Vom Land NRW ist bei uns noch eine Logistik-Komponente, bestehend aus einem Gerätewagen und dem Feuerwehranhänger Notstrom, für das ganze Bundesgebiet stationiert. Mit diesem können wir im Notfall Strom für eine kleine Fabrik erzeugen.

Markus Buschkamp

Löschabteilungsführer