Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld
0521 / 51 2301 - Notruf: 112

Löschabteilung Theesen

Willkommen bei der Löschabteilung Theesen

Wir, die Löschabteilung Theesen, gehören mit derzeit einem Löschfahrzeug zu den kleineren Löschabteilungen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Bielefeld. Trotzdem sind wir aktuell mit 30 aktiven Feuerwehrleuten gut besetzt. 8 Mitglieder in der Ehrenabteilung vervollständigen die Löschabteilung. Zusammen bringen wir uns aktiv in das Ortsgeschehen in Theesen ein und richten beispielsweise das traditionelle Osterfeuer aus.
Unser Einsatzgebiet umfasst im Wesentlichen den “ländlich strukturierten” Ortsteil Theesen mit überwiegend ein- bis zweigeschossiger Wohnbebauung.
Mittelpunkt unserer Tätigkeit ist unser Gerätehaus, in dem wir uns regelmäßig zu theoretischen und praktischen Übungsdiensten aber auch zu geselligem Beisammensein treffen. Das alles macht Feuerwehr aus!

Jens-Uwe Bollmann

Jens-Uwe Bollmann

Löschabteilungsführer

Telefon: 0 52 06 / 70 64 384
E-Mail schreiben

Tilman Meyer zu Hoberge

Tilman Meyer zu Hoberge

Stellvertretender Löschabeilungführer

Telefon: 0172 54 18 049
E-Mail schreiben