Jahreshauptversammlung der Löschabteilung Senne

Die Löschabteilung Senne schaut auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Insgesamt wurden 208 Einsätze und 7809 Stunden von den 48 Erst- und den 4 Zweitmitgliedern der aktiven Mannschaft und den 14 Mitgliedern der Ehrenabteilung abgeleistet.

Im Vergleich zum Jahr 2022 hat die Löschabteilung damit 39 Einsätze mehr bewältigen müssen. Schwerpunkte der Einsätze im Jahr 2023 waren dabei 93 Brandmeldungen sowie 54 Hilfeleistungen und 44 Absicherungseinsätze. Für die Einsätze auf der Autobahn konnte sich über ein neues Kleineinsatzfahrzeug (KEF) als Ersatz für den RW1 gefreut werden.

Zu betonen dabei ist, dass diese hohe Zahl an Einsätzen nur durch ein gutes Miteinander bewältigt werden kann. Zusammenhalt hat die Löschabteilung 2023 neben den Einsätzen auch auf den Veranstaltungen bewiesen.

Man blickt 2023 vor allem auf ein sehr erfolgreiches Feuerwehrfest mit Anna-Maria Zimmermann zurück, welches viel Freude, aber auch viel Arbeit bereitet hat. Daher wird im nächsten Jahr am 25. August ein Tag der offenen Tür stattfinden, bevor im Jahr 2025 wieder ein großes Fest gefeiert wird.

Zudem war die Löschabteilung Senne auch auf Veranstaltungen im Stadtbezirk präsent und hat wie üblich am Osterfeuer, dem Sennefest und dem Senner Adventsmarkt teilgenommen.

Wie in jedem Jahr, konnten auch in diesem Jahr auf der Jahreshauptversammlung Ehrungen und Beförderungen vorgenommen werden.

Befördert wurden:

• Phil Steinkamp zum Feuerwehrmann,
  • Janina Dorow zur Oberfeuerwehrfrau
  • Finn-Luca Nottbrock und Seyman Cabadag zum Oberfeuerwehrmann
  • Malte Arndt zum Hauptfeuerwehrmann
  • Lars Klein und Robin Stricker zum Unterbrandmeister
  • Carsten Schröther zum Hauptbrandmeister
  • René Claußnitzer zum Brandinspektor

Geehrt wurden:

• Milena Spaniol und Lars Klein für 10 Jahre
  • Christian Worobic für 25 Jahre
  • Klaus Worobic für 50 Jahre aktiven Dienst

Klaus Worobic ging zudem nach seiner langen aktiven Zeit in die Ehrenabteilung über.

Hannes Grönert wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Der Vorstand der Löschabteilung hat einen Wechsel auf der Position der Kassenwarte. Nils Kralemann übergab nach langjähriger Ausübung seinen Posten als Kassenwart an Axel Spaniol. Niklas Riewenherm wurde als neuer Stellvertreter im Bereich der Kasse gewählt.

Zudem bildet sich eine neue Löschabteilungsführung. René Claußnitzer wurde als Löschabteilungsführer und Carsten Schröther als stellvertretender Löschabteilungsführer durch das Feuerwehramt eingesetzt.

Von Links Klaus Worobic, Renne Claußnitzer, Maximilian Rempe, Petra Oester-Barkey, Christian Worobic, Janina Dorow, Gerhard Haupt, Finn Nottbrck, Milena Spaniol, Phil Steinkamp, Robin Stricker, Sayman Cabadag, Malte Arndt, Lars Klein, Hannes Grönert, Dirk Schligmann, Carsten Schröther.

Von links Maximilian Rempe, Carsten Schröther, Renne Claußnitzer, Gerhard Haupt.